Eröffnungstag

Unglaublich!!!! Ein Super-Tag!!!! Ich bin das erste Mal in Valencia mit dabei und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Heute war der Eröffnungstag des 33.  America’s Cup!  Um ca. 11.30 Uhr war der Aufmarsch unsere beiden Araber.  Staunende Menschen auf beiden Strassenseiten. Blitzende Fotoapparate überall. Dann passierte es! Paul machte vor lauter Euphorie einen Fehltritt, fiel geradewegs samt Glocke und Fahnen auf den „Schnauz“. Ein Alinghi-Fan kennt keinen Schmerz und so humpelte er weiter. Der Aufmarsch blieb auch nicht unbemerkt auf der Alinghi-Basis.
Zuerst wurde – scheinbar standesgemäss – die Basis eingeläutet. Die Leute säumten sich dem Rand nach und liessen die Scheich’s passieren. Sofort waren die Fotografen der Alinghi zur Stelle und dann ging das geknipse los wie verrückt. Wau! Ich wusste ja eigentlich aus den Erzählungen von 2007 wie das Alles vor sich geht, doch DAS! Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können wie das wirklich ist.
Schon bald kamen viele Interessierte und wollten wissen, was es denn auf sich hat mit der Scheich-Verkleidung. Nun Erklärungen wurden – natürlich professionell - gemacht in Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch oder auf  Schwiizerdütsch. Ob es wirklich verstanden wurde? Lassen wir das. Auf alle Fälle kamen wir kurzzeitig wieder ein bisschen auf den Boden als man uns als Schande für die Schweiz bezeichnet hat und das Allerschlimmste sei, dass wir aus Basel kommen! Er war – sorry Dani  – ein Zürcher!  Sogar die Fans von BMW Oracle fanden die 2 einfach nur cool.
Später gingen wir wieder Richtung Basis. Dort erfuhren wir, dass die Alinghi 5 bald zurück kommen würde. Also warteten wir und weiterhin kamen die Leute um sich mit den Scheich’s zu fotografieren.
Je hübscher das Mädchen desto breiter das GRINSEN! Dann kam Kirstie! Wau! Sie lächelte mit ihren blauen Augen die 2 an, ging auf sie zu und dann…….. gab sie ihnen die Hand! Beide völlig hin und weg. Sie fand die 2 amazing und auch ich bekam dann noch ein Lächeln geschenkt. Dann warteten wir konzentriert und hin und wieder kam einer der Crew zu uns und berichtete über die Zeit in Le Bouveret und wie sehr es ihnen gefallen hat.  Irgendwann kam auch Jean-Baptiste zu uns und ladete uns ein für morgen früh um 07.00 H auf die Basis um mit der Alinghi-Familie den Start zum 1. Rennen verfolgen. Dann Aufregung, die kleinen Alinghi-Boote gingen raus und das war das Zeichen, dass die Alinghi 5 kam. Und sie kam, der 70 Meter hohe Mast ragt über alles hinaus. Als sie um die „Ecke“ bog, haben wir wieder kräftig gebimmelt. Die Crew hat sich sichtlich gefreut über uns. Nach Anlegen kam Ernesto zu uns, gab uns die Hand und hat sich für unsere Anwesenheit bedankt.  So sind – sichtlich beeindruckt – wieder zum Campingplatz zurück geradelt.  Anschliessend haben wir einen Maulwurfsalat getilgt – denn das Essen haben wir heute komplett vergessen. Im Moment sind wir noch daran ein Getränk von Niggi’s Seifenkiste – Geheimwaffe zu geniessen. Wunderbar!  
Log eine schwer beeindruckte Karin
  

Kommentare

  1. hei acn-members
    d'küenzi-schueh han i packt, d'schiine au, d'sanität landet morn öppe am 14.00 h in valencia --> paul heb dure, i chume!
    d'scheichs si hüt i de halb achti noochrichte cho, hindenoche d'karin. NUSSHOF ISCH SCHO WIEDER PROMINÄNT IM FÄRNSEH VERTRÄTE GSI!
    i freu mi, gli zuen ech z'stoosse. lbg gabrielle

    AntwortenLöschen
  2. oww man und ich bin nid debi (obwohl Zürcher, aber da bin ich eifach z'langsam!)
    e grosses Dank dä Sshriebendä Karin!

    Und nid vergässä... probiered die Pizza ufem Camping!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts