Die Geschichte mit der neuen Fahne

Zum zehnjährigen Jubiläum des Sieges des Team Alinghi am Americas Cup 32 wollten wir eine neue Fahne für unseren privaten Fahnenmast auf dem Nusshof. 
Also los! Bei Keller Fahnen zwei Fahnen bestellt: 2.5 x 2.5 Meter, Farbe Weiss mit dem roten original Alinghi Logo, bestes Fahnenmaterial. Richtigerweise wurden wir von Keller Fahnen umgehend in Kenntnis gesetzt, dass sie dieses hochoffizielle Alinghi Logo aus urheberrechtlichen Gründen nicht ohne schriftliche Bestätigung/Einwilligung des Urhebers verwenden dürfen.
Tja! Richtig. Also haben wir Alinghi geschrieben und waren völlig baff über die Antwort:  Nicht nur, dass wir das Original-Logo für unsere Fahne verwenden dürfen. Nein, wir wurden für Freitag, 8. September 2017, zum D35 Grand Prix Happening in Crans Près Céligny eingeladen. Sie wünschen sich lediglich ein Foto von uns mit unserer Fahne im Garten. BAM!!!! YAY! Unglaublich! Was für eine Ehre! Wir haben natürlich sofort dankbar zugesagt und sind mit unserer Fahne an einer umgebauten 7-Meter-Fischerrute (nur noch ca. 5m ;-) ) am 8.9 in Crans aufgetaucht:




Wir hatten keine Ahnung, was uns da erwarten würde und wurden nochmals hammermässig überrascht! Wir durften an den Testrennen auf die D35 Schiffe als bewegliche Gewichte mitsegeln... ;-) Was für eine tolle Erfahrung! Danach verfolgten wir die Rennen von Land und vom Wasser bei besten Segelbedingungen. 





























... und ja es ging weiter! Wir durften am Raclette-Plausch mit dem Team teilnehmen. Das ganze Team hat unsere Fahne mit der Unterschrift noch richtig offizialisiert! WOW!: 












Nun werden wir die Fahne mit noch viel mehr Ehrfurcht schwingen und immer an die Alinghi Events mitnehmen, da uns das Team gesagt hat, sie hätten keine so grosse Fahne! :-)
Unglaublich! Dass wir das erleben durften! Wieder haben wir die Herzlichkeit, die Grosszügigkeit und den familiären Spirit dieses tollen Teams erleben dürfen! 
Tief beeindruckt und voller Eindrücke fuhren wir ins Hotel. Obwohl wir befürchtet hatten, vor Aufregung nicht schlafen zu können, fielen wir sofort in tiefen Schlaf. 


Nun hoffen wir noch auf richtig Wind, um das Foto mit uns an Alinghi nachliefern zu können!

Thank you Alinghi!!!!







  






Kommentare

Beliebte Posts